Über uns

Ravensburg brennt!

Herzlich willkommen bei meinem Projekt „Ravensfeuer“. Mein Name ist Michael Weißhaupt und ich bin eigentlich Comiczeichner und Illustrator (www.monsterdisein.de). Da ich schon immer sehr gerne koche und scharf esse, habe ich nunmehr beschlossen die zunächst als immer weiter sich ausdehnendes Hobby - die Produktion von Chili-Sauen - professionell zu betreiben und diese auch zu vermarkten. So ist nun Ravensfeuer mittlerweile seit 2016 eine kleine aber feine Chili-Manufaktur im schönen oberschwäbischen Ravensburg. In kleinen Chargen produziere ich mit einem kleines Team von Helfern exklusive Chili-Produkte, wie Hot-Sauces, Chutneys und Chinesin. Mit den Chilisorten Bhut Jolokia (die auch „Geister-Chili“ - Ghostpepper) genannt werden, Moruga Trinidad Scorpion und nicht zuletzt die Carolina Reaper - bisher unangefochtene Spitzenreiterin in Sachen Extremschärfe. Neben äußerst scharfen Schoten werden aber auch moderatere Sorten verarbeitet - vor allem Habaneros, aber auch Scotch Bonnets und Fatalis. Auf den Wochenmärkten in Ravensburg und Friedrichshafen und verschiedenen Food-Messen und - Events können unsere Produkte probiert werden. Das formidable Café Museum in Weingarten, welches eine exzellente und vielfältige Küche zu bieten hat, bekommt von uns sogar eine eigene Hausmarke, die „Café Museum Hot Red“ geliefert.

Zuletzt angesehen